Zum Planspiel h.e.l.p.

Für wie viele Teilnehmenden ist das Planspiel h.e.l.p. gedacht?

Für 14-35 Personen.

Wie viel Zeit muss man für das Planspiel h.e.l.p. einplanen?

Für das Spiel sollten ca. 12 bis 18 Unterrichtsstunden eingeplant werden. Es sollte entweder an einem ganzen Tag oder an zwei halbe Tagen gespielt werden.

Kann man Ersatzmaterial für das Spiel bekommen? Was kostet das?

Wir senden gerne kostenloses Ersatzmaterial zu (ausgenommen sind die Namensschilder).

Welche Kosten entstehen bzw. werden übernommen?

Das Planspiel ist für alle angemeldeten Schulen kostenlos (jeder Schule werden maximal zwei Planspiele überlassen, weitere können gekauft oder ausgeliehen werden).

Kann man das Planspiel h.e.l.p. auch ohne eine Beteiligung an der Kampagne Humanitäre Schule erwerben?

Grundsätzlich ja. Für Schulen bzw. Kreisverbände (JRK/DRK) in Niedersachsen kostet es 50 Euro zuzüglich 7% Mwst. Für andere 100 Euro zuzüglich 7% Mwst. Da wir derzeit die Weiterentwicklung des Spiels planen, ist der Erwerb von h.e.l.p. im Moment nur sehr eingeschränkt möglich. Bitte nehmen Sie diesbezüglich Kontakt mit uns auf.

Gibt es eine Altersbegrenzung für das Spiel? Ja, das Spiel ist grundsätzlich für Teilnehmende ab 16 Jahren gedacht.

Ist das Spiel nur für Gymnasien und BBS gedacht? Nein. Das Spiel, richtet sich an alle ab der 10. Klasse oder ab 16 Jahren.